FSV 1921

Brandis

Du möchtest deine Fitness mit Laufen verbessern, kannst aber nicht richtig starten? Oder ist es für Sie eine Herausforderung, das Laufen aufrechtzuerhalten? Mit diesen Tipps können Sie endlich die Laufschuhe anziehen und Spaß am Laufen haben, die einzige Möglichkeit, diesmal weiterzulaufen.

Tipps, um mit dem Laufen zu beginnen
Aber lasst uns nicht zu aufgeregt sein und von vorne beginnen. Daher die ersten 4 Tipps, um die ersten Kilometer zurückzulegen. Bereit? GEHEN!

1. Baue dein Laufen langsam auf
Laufen Sie nicht zu schnell und bauen Sie Ihr Laufen langsam auf. Beginnen Sie zum Beispiel damit, zweimal pro Woche eine halbe Stunde nach draußen zu gehen, abwechselnd Laufen und Gehen. So gewöhnen sich Ihre Gelenke, Muskeln und Sehnen an die Stoßbelastung und beugt Verletzungen vor. Viele Laufpläne können für Anfänger online gefunden werden.

2. Laden Sie eine laufende App herunter
Eine Lauf-App ist sicherlich kein Muss, aber oft eine nette Hilfestellung, um mit dem Laufen zu beginnen. Es verfolgt Ihre Zeiten und Ihre Route. Die meisten Lauf-Apps bieten auch nützliche Zeitpläne und gute Tipps. Es gibt mehrere Lauf-Apps, aber am besten gefällt uns RunKeeper, mit Coach-Funktion (die dir mit aufmunternden Worten hilft, die Ziellinie zu erreichen), Stoppuhr und Spotify-Integration, bei der Musik zu deinem Laufrhythmus abgespielt wird. Nett!

3. Finde einen Laufpartner
Unter dem Deckmantel „Gemeinsam ist besser als…“ richtig! Gemeinsames Laufen macht einfach mehr Spaß. Zunächst einmal kann man sich an Tagen, an denen der andere weniger interessiert ist, gegenseitig motivieren. Außerdem vergeht die Zeit wie im Flug, wenn Sie beide Kilometer machen. Schöner Nebeneffekt: Auch das Plaudern zwischendurch tut der Kondition besonders gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *